Nach einem Abstecher zu einem anderen Vermögensverwalter kehrt ein langjähriger Manager der Marcuard-Heritage-Gruppe zur «Familie» zurück. 

Fast zehn Jahre war Roger Frautschi für die Schweizer Vermögensverwaltungs-Gruppe Marcuard Heritage tätig; in seiner Funktion als operativer Leiter (COO) nahm er auch Einsitz in der Geschäftsleitung der Gruppe. Vor exakt zwei Jahren verliess er das Unternehmen und heuerte bei Belvédère Asset Management an – auch als COO, wie finews.ch seinerzeit meldete.

Auf Anfang dieses Jahres ist er nun zur Marcuard-«Familie» zurückgekehrt, wie Recherchen von finews.ch zeigen, und was ein Vertreter der Gruppe bestätigt hat; Frautschi ist seit Januar 2022 COO bei Atlantis Marcuard. Dabei handelt es sich um einen Genfer Vermögensverwalter, den Philipp Rudloff gegründet hat. Er ist der Sohn von Hans-Joerg Rudloff, einem Schweizer Banker, der in den 1980er-Jahren den Eurobond-Markt in London massgeblich prägte, was ihm auch den Spitznamen «Mr. Eurobond» einbrachte.

Hans-Joerg Rudloff ist ein Mitgründer von Marcuard Heritage; das Unternehmen hält wiederum eine Minderheitsbeteiligung an der Atlantis Marcuard.