Mehrere Jahre arbeitete sie direkt für den damaligen Präsident der Credit Suisse, Urs Rohner. Jetzt verwaltet sie ein 225 Millionen Franken schweres Familienvermögen im Kanton Zug.
Die 1997 gegründete CC Trust Group, das vom Schweizer Unternehmer Claudio Cisullo gegründete Family Office, hat Lucia Waldner zu dessen Leiterin ernannt, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist. Waldner verantwortete bisher die Gruppenstrategie und Geschäftsentwicklung des Trusts.
Ab kommendem Monat wird sie zusätzliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Wachstumsstrategie des Family Office übernehmen. Gemäss der jährlichen Zusammenstellung der reichsten Schweizerinnen und Schweizer im Wirtschaftsmagazin «Bilanz» beläuft sich Cisullos Vermögen auf rund 225 Millionen Franken. Das Gruppenportfolio umfasst 16 Firmen und Beteiligungen in den Sektoren Biotechnologie, Dienstleistungen, Freizeit, Gesundheit, Immobilien, und Technologie.
Vielseitige Ausbildung
Bevor Waldner zum Family Office von Cisullo stiess, leitete sie das Research-Institut der Credit Suisse (CS). Später, nach einem Mandat in Brüssel, wo sie ebenfalls für die CS arbeitete, wechselte sie 2019 zur CC Trust Group in Steinhausen bei Zug.
Waldner besitzt ein MBA der Oxford University, einen MSc von der London School of Economics und einen MA von der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Sie ist unter anderem Mitglied des Forbes Finance Council und ist Alumna der Haniel Stiftung und der Open Society Foundation von George Soros.