Die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee will im Herbst 2026 seine neue Geschäftsstelle in Siebenen eröffnen. Mit der neuen Niederlassung soll das Beratungsangebot von einem benachbarten Standort dorthin verlagert werden.

Mit der neuen Geschäftsstelle in Siebenen will die Raiffeisenbank ihre Präsenz im Bezirk March stärken, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Die Eröffnung ist für den Herbst 2026 geplant.

Die neue Geschäftsstelle entsteht in einer neuen Überbauung an der Glarnerstrasse in Siebenen. Der neue Standort soll sich auf 150 Quadratmetern als eine moderne Beratungsbank präsentieren und den Mitarbeitenden attraktive Arbeitsplätzen bieten. Für den Innenausbau ist ein Projektwettbewerb geplant, der bis Mai 2025 abgeschlossen werden soll, wie es weiter heisst.

Auf Self-Service reduziert

Damit werde das Einzugsgebiet bis nach Reichenburg und ins Wägital ausgedehnt. Bisher ist die Raiffeisenbank im Bezirk March in Lachen und Galgenen vertreten. Mit der neuen Niederlassung werde das Angebot in Galgern angepasst. Während in Siebenen das persönliche Beratungsangebot im Fokus stehen soll, werde in Galgenen die Dienstleistungen auf Self-Service-Möglichkeiten reduziert und das digitale Angebot ausgebaut.

Die regionale Bank ist neben dem Hauptsitz in Pfäffikon auch in Horgen und Wollerau präsent.