Nach rund fünf Jahren will eine Verwaltungsrätin der Cembra Money Bank das Gremium verlassen.
Katrina Machin will sich an der nächsten Generalversammlung der Cembra Money Bank am 22. April 2021 nicht mehr zur Wiederwahl stellen, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Ihr Entscheid erfolge aus privaten Gründen, die nicht mit der Bank zusammenhingen, hiess es weiter.
Die Britin Machin wurde 2016 zum Mitglied des Verwaltungsrats ernannt und ist derzeit Mitglied des Vergütungs- und Nominierungsausschusses. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger ist derzeit noch nicht bekannt.
Grosse Erfahrung in der Finanzbranche
«Im Namen des Verwaltungsrats danke ich Katrina Machin für ihr langjähriges Engagement und ihren Beitrag zum Erfolg von Cembra. Wir haben sehr von ihren fundierten Kenntnissen und ihrer breiten Erfahrung in der Finanzbranche profitiert und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute», sagte Felix Weber, Verwaltungsratspräsident von Cembra.
Machin war in ihrer Karriere in der Finanzbranche unter anderem bei American Express sowie für die Lloyds TSB Group tätig. Inzwischen hat sie diverse Verwaltungsratsmandate inne.