Der Bankensoftware-Anbieter Avaloq hat sein Outsourcing-Center in Singapur in Betrieb genommen. Bislang bedient er eine Bank damit.
Bei Avaloq läuft es nach Plan: Nach Deutschland ist nun auch das BPO-Center in Singapur «live« gegangen. Es unterstütze das Wealth Management der Deutschen Bank mit Back-Office-Operationen in Singapur und Hongkong, teilte Avaloq am Dienstag mit. Weitere Finanzdienstleister sollen dazukommen.
Damit verfügt der Software-Dienstleister nun über drei BPO-Center, welche Outsourcing-Dienstleistungen für Banken erbringen: Eines im Tessin, seit Jahresbeginn auch in Deutschland und nun auch in Asien.
Weitere BPO-Center geplant
Das «going live» der beiden letzteren war früher geplant gewesen. Doch gab es Verzögerungen einerseits bei der Migration einzelner Banken, anderseits auch wegen der Erfüllung regulatorischer Anforderungen in Singapur.
Das BPO-Geschäft wird ein immer wichtigerer Wachstumstreiber von Avaloq. Es sollen weitere Center gebaut werden, unter anderem eines in Nordamerika.