Der Versicherungsbroker AlliA hat einen neuen CEO. Dies sei ein wichtiger Schritt für die Entwicklung und das strategische Wachstum des Unternehmens, heisst es.

Sepp Ruchti heisst der neue CEO des Versicherungsbrokers AlliA Schweiz. Er hat seine Posten laut einer Mitteilung zu Beginn des neuen Jahres angetreten.

Seine Ernennung ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung und das strategische Wachstum von AlliA in der Schweiz, heisst es in der Mitteilung.

Zuletzt Chief Distribution Officer bei Generali Schweiz

Ruchti bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Er hatte Führungspositionen bei Zurich Insurance, Swiss Life und Generali inne und war ausser in der Schweiz auch in Frankreich und in den USA tätig. Zuletzt war Ruchti Chief Distribution Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Generali Switzerland.

«Mein Ziel ist es, unsere Präsenz weiter zu festigen und unseren Fokus auf Unternehmensversicherungen zu stärken, unterstützt von einem erstklassigen Team und unseren internationalen Netzwerkpartnern», sagt Ruchti.

KMU und auch internationale Konzerne im Visier

AlliA ist ein Versicherungsbroker, der sich hauptsächlich an Unternehmen richtet – von KMUs bis zu internationalen Konzernen in der Schweiz, Belgien und Luxemburg.

Darüber hinaus bietet AlliA Versicherungslösungen für Unternehmer und Privatpersonen an.