Tiefe Hypothekarzinsen haben die Zahl der Eigenheimbesitzer in die Höhe steigen lassen. AXA reagiert mit neuen Produkten für die Hauseigentümer.

Im Jahr 2000 lag der Anteil an Wohneigentümern in der Schweiz noch bei 35 Prozent. Heute sind es gemäss AXA Winterthur bereits 41 Prozent. Damit der Traum vom Eigenheim nicht zum Albtraum wird, hat die Versicherung neue Produkte für den besseren Schutz von Eigenheimbesitzern auf den Markt gebracht.

Die erweiterte Bauversicherung schützt nicht nur vor Unfällen auf der Baustelle selber, sondern endet erst nach sechs Monaten nach Bauabnahme. Zudem bietet AXA Winterthur einen Bauherren-Rechtsschutz an, der bei Rechtsstreitigkeiten mit Architekten und Baufirmen zur Seite steht.

Bautrends wird zu Versicherungstrend

An den neuen Optionen der Gebäudeversicherung lassen sich gar gesellschaftliche Bautrends ablesen. Zu Zeiten, da erneuerbare Energien in Mode sind, bietet die AXA nun neben einer Erdbebenversicherung auch Versicherungsschutz gegen Ausfall von Wärmepumpen, Solaranlagen sowie Erdsonden, Vandalismus, Tierschäden und Fahrzeuganprall.

Dazu ist auch der Katalog an Zusatzversicherungsleistungen ausgebaut worden. Unter dem Produkt 24h Home Assistance steht die AXA bei Schadensfällen rund um die Uhr mit Sofortmassnahmen zur Seite.

Beispielsweise mit einem Schlüsseldienst, wenn der eigene Schlüssel verloren gegangen oder abgebrochen ist. Auch wird bei defekten Elektroinstallationen oder Heizanlagen zur Seite gestanden.

Sämtliche neuen Versicherungsprodukte der AXA finden Sie hier.