Ivan Pictet tritt als Senior-Teilhaber der Genfer Bank Pictet per Ende Juni zurück. Als neue Teilhaber werden Marc Pictet und Bertrand Demole aufgenommen.
Ivan Pictet, der im März 66 Jahre alt wird, arbeitet seit 1972 bei der Bank und ist seit 1982 Teilhaber. Der Privatbankier werde in Genfer Finanzkreisen auch nach einem Rücktritt eine wichtige Rolle spielen, meldet die Genfer Privatbank.
Ivan Pictets Nachfolge als Senior-Teilhaber der Bank wird am 1. Juli 2010 sein derzeitiger Stellvertreter Jacques de Saussure antreten. Jacques de Saussure, ist 57 und hat einen Master vom MIT. Er am 1980 zu Pictet und wurde 1987 Teilhaber.
Zudem werden Marc Pictet und Betrand Demole ab Anfang nächsten Jahres neue Teilhaber.
Marc Pictet (links) ist 36 Jahre alt und derzeit Geschäftsführer von Pictet & Cie in Luxemburg. Er hat einen MBA der Boston University. Bertrand Demole, 37, leitet den Bereich für Hedgefondsanlagen in Genf leitet. Er hat ein MBA von INSEAD.
«Sowohl Marc als auch Bertrand verfügen über hervorragende Fähigkeiten, um Teilhaber zu werden», lässt sich Ivan Pictet zitieren. «Sie bringen alle Voraussetzungen mit, um das Teilhaberkollegium zu verstärken und die Bank sicher in die Zukunft zu führen.»
Ihre Ernennung solle auch die Weiterführung der Familientradition von Pictet gewährleisten.
Die derzeitigen Teilhaber von Pictet & Cie sind: Ivan Pictet, Jacques de Saussure, Nicolas Pictet, Philippe Bertherat, Jean-François Demole, Renaud de Planta und Rémy Best.
Zu den offenen Stellen bei Pictet & Cie.