Der Versicherer hat gemäss eigenen Angaben umformuliert, was bereits existierte und zeigt nun «sein wahres Gesicht».
Ein Unternehmen sei lebendig, schreibt die Vaudoise. Es entwickle sich ständig weiter. So wie ein Mensch habe auch ein Unternehmen ein Gesicht und eine Identität.
«Mit dieser Identität muss man sich von Zeit zu Zeit befassen», heisst es weiter. Die Vaudoise hat sich gemäss eigener Einschätzung dieser heiklen Aufgabe gestellt. Sie hat klar und deutlich umformuliert, was bereits existierte, und es so dem Unternehmen ermöglicht, sein wahres Gesicht zu zeigen.
Ihre Identität spiegelt fortan «getreu die Werte des Unternehmens und der Marke Vaudoise wider». «Werte, auf denen unsere gesamte Tätigkeit beruht und die unser Verhalten im Alltag und auch unsere Vision der Versicherung leiten», schreibt das Unternehmen.
Der neue visuelle Auftritt der Vaudoise
Der neue Auftritt markiert die Werte der Vaudoise und ihre Positionierung auf dem Markt. Das neue Logo ist ein wesentlicher Beitrag zur Modernisierung und Belebung des Markenimages.
Die Vaudoise präsentiert sich in einem neuen Licht ohne zu vergessen, was ihren bisherigen Erfolg ausgemacht hat.