Der Grossverteiler Migros bietet nun auch Versicherungen an. Risiken und Leistungsmanagement liegen dabei der Vaudoise. Die digitalen Lösungen liefert dabei ein Startup, das bereits für Postfinance ein Angebot betreibt.
Die Migros bietet nun auch Haftpflicht- und Hausratversicherungen an. Migros arbeite dabei mit der Vaudoise und mit dem Startup Toni Digital zusammen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag hiess.
Vaudosise trete dabei als Risikoträger auf und übernehme auch das Leistungsmanagement. Toni Digital übernimmt die Digitalisierung des Angebots und die Integration in die jeweiligen Ökosysteme. Unter dem Namen Migros Versicherungen sollen so Produkte und Lösungen an Kunden des Grossverteilers gebracht werden.
Der Schritt entspreche der Digitalstrategie von Vaudoise, Produkte über Plattformen von Drittanbietern zu vertreiben. Toni Digital steht auch hinter dem vor rund zwei Jahren lancierten Versicherungsangebot der Postfinance.