Mit seinem Insurtech-Friday steht Baloise vor dem Sprung nach Frankreich. Dazu steht schon eine Equipe bereit.

Die Digitalversicherungs-Tochter Friday expandiert in den französischen Markt, wie der Basler Allversicherer Baloise am Dienstag mitteilte. Dort will Friday zum bliebtesten Anbieter des Landes aufsteigen, wie es weiter hiess.

Fintech-Veteranen angeheuert

Dieses Ziel sieht das Insurtech in Deutschland schon erreicht, wo Friday seit der Lancierung im Jahr 2017 nach eigenen Angaben über 100’000 Bestandeskunden gewonnen hat. Auch in Frankreich sollen die Versicherungslösungen des Digitalversicherers auf den Kundenwunsch nach Einfachheit und Unbeschwertheit ausgerichtet werden, so die Mitteilung.

Die französische Franchise führen Jehan de Castet und Maud Mariani (Bild unten) an. De Castet hat bereits die Insurtech-Unternehmen Les Furets und Fluo aufgebaut. Mariani war zuvor Global Head of Business Development bei Europ Assistance, einem Unternehmen des italienischen Konkurrenten Generali.

mariani 500