Drücken Sie «Play», um diesen Artikel anzuhören
1x
Wiedergabegeschwindigkeit- 0.5
- 0.6
- 0.7
- 0.8
- 0.9
- 1
- 1.1
- 1.2
- 1.3
- 1.5
- 2
axa schweiz engagiert digitalisierungs-expertin. eine frühere kaderfrau der zurich schweiz übernimmt die verantwortung für strategie und «kundenerlebnis» bei der axa schweiz. andreea prange übernimmt die leitung des ressorts «customer experience & strategy» und wird mitglied der geschäftsleitung der axa schweiz, wie einer mitteilung vom dienstag zu entnehmen ist. die 42-jährige stösst von der zurich schweiz zum grössten schweizer versicherer. die rumänisch-deutsche doppelbürgerin startete ihre berufliche laufbahn nach einem wirtschaftsstudium an der universität bukarest als unternehmensberaterin bei «roland berger strategy consultants». vom marketing ins digitalgeschäft. nach stationen im marketing- und it-bereich hatte sie ab 2006 verschiedene führungspositionen beim telekommunikationsanbieter «telefónica» inne, zuletzt als «vice president online business & portals». im jahr 2014 wechselte prange in gleicher funktion zur zurich schweiz. zwei jahre später wurde sie zur marketing-leiterin ernannt und zeichnete zwischenzeitlich auch für das digitalgeschäft verantwortlich. prange folgt auf mirjam bamberger, die zur ceo der axa luxemburg berufen wurde.
Axa Schweiz engagiert Digitalisierungs-Expertin
Eine frühere Kaderfrau der Zurich Schweiz übernimmt die Verantwortung für Strategie und «Kundenerlebnis» bei der Axa Schweiz.
Andreea Prange übernimmt die Leitung des Ressorts «Customer Experience & Strategy» und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Axa Schweiz, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Die 42-Jährige stösst von der Zurich Schweiz zum grössten Schweizer Versicherer.
Die rumänisch-deutsche Doppelbürgerin startete ihre berufliche Laufbahn nach einem Wirtschaftsstudium an der Universität Bukarest als Unternehmensberaterin bei «Roland Berger Strategy Consultants».
Vom Marketing ins Digitalgeschäft
Nach Stationen im Marketing- und IT-Bereich hatte sie ab 2006 verschiedene Führungspositionen beim Telekommunikationsanbieter «Telefónica» inne, zuletzt als «Vice President Online Business & Portals». Im Jahr 2014 wechselte Prange in gleicher Funktion zur Zurich Schweiz.
Zwei Jahre später wurde sie zur Marketing-Leiterin ernannt und zeichnete zwischenzeitlich auch für das Digitalgeschäft verantwortlich. Prange folgt auf Mirjam Bamberger, die zur CEO der Axa Luxemburg berufen wurde.