Im Private Banking ist nichts mehr wie früher. Eine demnächst stattfindende Konferenz mit hochkarätigen Referenten befasst sich mit den Fragen im M&A-Bereich.
Die verschärften regulatorischen Vorschriften in der Finanzwelt stellen die bisherigen Geschäftsmodelle im Private Banking vor grosse Herausforderungen.
Ein Lösungsansatz besteht darin, Kräfte zu bündeln, um Skalen- und Synergieeffekte zu schaffen. Vor diesem Hintergrund durchläuft die Branche einen Konsolidierungsprozess, der sich in Zukunft noch akzentuieren wird und zu einer Vielzahl von M&A-Aktivitäten führen wird.
Zu diesem Thema findet am Donnerstag, 24. Mai 2012 von 12.00 Uhr bis 17.45 Uhr ein Intensiv-Seminar inklusive Stehlunch-Buffett im Business Center Balsberg, in Zürich-Kloten, statt.
Dabei geben die hochkarätigen Referenten Denkanstösse, welche für die Erarbeitung oder Umsetzung einer M&A-Strategie wertvoll sind. Zudem erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den Experten und mit Führungskräften aus der Branche auszutauschen.
- Christian Koller, Partner, Rechtsanwalt, LL.M., Gloor & Sieger Rechtsanwälte, Zürich
- Heiner Grüter, Partner und CEO, WMPartners Vermögensverwal- tungs AG, Zürich
- Andreas Büntner, Managing Director, MilleniumAssociates AG, Zürich
- Marcel Tschanz, CEO, VP Bank (Schweiz) AG, Zürich
- Maurice Pedergnana, Studienleiter, MAS Bankmanagement, Hochschule Luzern
- Edwin van der Geest, Mit-Gründer und Senior Partner, Dynamics Group, Zürich
Gebühren und Konferenzteilnahme:
- 550 Franken, exkl. 8 Prozent MwSt., inkl. Konferenzunterlagen (USB-Stick mit den Präsentationen und wei- teren themenspezifischen Infor- mationen), Stehlunch und Pausenverpflegung.
- 440 Franken, exkl. 8 Prozent MwSt., für Mitglieder von Netzwerk Part- nern dieser Konferenz (siehe Sei- te 6 in diesem Programm), inkl. Konferenzunterlagen, Stehlunch und Pausenverpflegung.
- USB-Stick mit den Präsentationen und weiteren themenspezifischen Informationen: 150 Franken, exkl. 8 Prozent MwSt., Porto/Verpackung.