Die Tellco Bank hat einen neuen Chef. Gleichzeitig übernimmt ein Chief Operating Officer. Die beiden Fachleute bringen viel Führungserfahrung mit – auch von der Credit Suisse.

Die auf Vorsorgelösung spezialisierte Tellco Bank mit Sitz in Schwyz und Standorten in Zürich und Lausanne besetzt mehrere Führungspositionen neu. Wie sie am Dienstag bekanntgab, wird Pascal Schneider neuer CEO und Marcel Rüede neuer COO. Ausserdem wird Tatjana Sjeverac, bisher Head of Legal, Risk und Compliance, Einsitz in der Geschäftsleitung der Bank nehmen.

Schneider bringe mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen im Private Banking und Asset Management für institutionelle Kunden umfassende Branchenkenntnisse und ausgeprägte Führungsqualitäten mit, teilte Tellco mit. Er sei vor seinem Eintritt in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig gewesen.

Grossbanken-Knowhow

Der frischgebackene CEO, der auch schon bei der Credit Suisse (CS) war, fühlt sich ob der Wahl geehrt und freut sich darauf, «mit dem motivierten und versierten Team zusammenzuarbeiten und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen».

Rüede wiederum verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Business Architecture und Operations sowie langjährige Führungserfahrung, wie die Tellco Bank weiter schreibt. Zuletzt war er mehr als 20 Jahre ebenfalls bei der CS tätig, wo er im Asset Management als Leiter Business Management Fixed Income für den operativen Betrieb zuständig war.

Breites Spektrum an Finanzdienstleistungen

Die 2002 gegründete Tellco Bank bietet abgesehen vom Vorsorgebereich Finanzdienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Bankwesen, Private Banking und Immobilien an. Mit gut 60 Mitarbeitern verwaltet sie ein Vermögen von über 9 Milliarden Franken.