Die Zuger Kantonalbank verliert die Leiterin des Bereichs Privat- und Firmenkunden. Doch für die Neubesetzung bleibt gut ein Jahr Zeit.

Bei der Zuger Kantonalbank (ZGKB) wird es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung kommen. Daniela Hausheer, die Leiterin des Departements Privat- und Firmenkunden, wird die Kantonalbank per Ende Juni 2025 verlassen, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Hausheer ist seit mehr als 40 Jahren bei der ZGKB und rückte 2011 in die Geschäftsleitung auf. «Nach einer persönlichen Standortbestimmung bin ich zum Schluss gekommen, dass nach mehr als vierzig äusserst interessanten und erfolgreichen Jahren für mich der ideale Zeitpunkt gekommen ist, meine Karriere bei der Zuger Kantonalbank zu beenden. Nach einer Auszeit möchte ich mich zukünftig verschiedensten unternehmerischen und gemeinnützigen Tätigkeiten widmen», kommentiert Daniela Hausheer ihren Entscheid.

Nachfolgesuche beginnt

Die frühzeitige Ankündigung ihres Rücktritts ermögliche eine sorgfältige und optimale Nachfolgeregelung, schreibt die ZDKB weiter.

«Mit Daniela Hausheer scheidet eine ausgezeichnete Finanzexpertin, eine engagierte Führungspersönlichkeit mit strategischem Weitblick und damit eine hochgeschätzte Kollegin aus unserem Topkader aus», sagte Hanspeter Rhyner, Präsident der Geschäftsleitung.