Das Basler Institut eröffnet Anfang Juli Niederlassungen in Mumbai und Delhi. Der indische Markt zeige erste Anzeichen der Erholung, findet Fidelis M. Götz.
Der neue Ableger in Indien heisst Sarasin-Alpen (India) Private Limited und wird gemäss Firmenangaben als «nichtfondsgestützte Nichtbanken-Finanzgesellschaft» geführt.
Mit der Expansion will Sarasin den erwarteten Aufschwung in Indien nutzen. «Der Zeitpunkt ist geradezu ideal für die Lancierung unserer Aktivitäten in Indien», sagt Fidelis M. Götz, Leiter Private Banking bei Sarasin.«Der indische Markt zeigt erste Zeichen der Erholung. Indien wird zu einem der starken Motoren der Weltwirtschaft werden und bietet damit viel Potenzial.»
Auf dem Weg zum Gobal Player
Die neuen Niederlassungen der Schweizer Privatbank werden sich strategiekonform auf wohlhabende Privatkunden in Indien spezialisieren und ausgewählte Drittprodukte wie Anlagefonds anbieten. Die Erschliessung des indischen Marktes unterstreicht die Wachstumsstrategie der für ihre nachhaltigen Finanzprodukte bekannten Privatbank.
Die Sarasin Bank hat derzeit 3 Stellen in der Schweiz ausgeschrieben.