Swiss Re hat im Bereich Property & Casualty Reinsurance die vakante Stelle des Leiters Nord-, Zentral- und Osteuropa neu besetzt.
Leopoldo Camara wird der neue Leiter des Property & Casualty Reinsurance-Geschäfts von Swiss Re in der Region Nord-, Zentral- und Osteuropa (NCEE). Zudem wird er Länderchef in Deutschland, wie einer Medienmitteilung des Rückversicherers vom Dienstag zu entnehmen ist.
Er wird von München aus tätig sein und zusätzlich als Head Globals für NCEE auch weiterhin direkte Kundenverantwortung tragen.
Camara übernimmt damit per 1. August die Position von Beat Strebel, der wie bereits Mitte Mai gemeldet nach China wechselt und dort die Funktion des CEO Reinsurance China & China Country President übernimmt.
Seit 19 Jahren bei Swiss Re
Der Versicherungs-Manager ist seit 2005 beim Konzern. Während dieser Zeit hatte er verschiedenen Funktionen inne, unter anderem in den Bereichen Group Finance, Group Risk Management und Life & Health Business Management. 2016 wechselte er als Key Account Manager für Deutschland und Spanien in die Division Globals, die die grössten Rückversicherungskunden von Swiss Re betreut. Zuletzt war er Head Globals Europe.
Vor seinem Wechsel zu Swiss Re, arbeitete Camara für den Gerling-Konzern in Deutschland, die mexikanische Versicherungsaufsichtsbehörde sowie für die Zürich Versicherung und Converium in der Schweiz.