Der schottische Asset Manager hat eine neue Direktorin Business Development in der Schweiz. Ihr Fokus liegt vor allem auf dem Grosskundenbereich.
Fairouz Bouhmida hat im Dezember 2024 ihre Tätigkeit als Director Business Development bei abrdn Investments (Schweiz) AG angetreten. Dies gab das Unternehmen am Mittwochabend bekannt.
Die Finanz- und Vertriebsfachfrau stösst von der Credit Suisse zum schottischen Asset Manager.
In ihrer Funktion wird sich Bouhmida vor allem auf den Grosskundenbereich konzentrieren. «Ich bin überzeugt, dass sie das Wachstum und den Erfolg unseres Schweizer Vertriebs im lokalen Markt weiter vorantreiben wird», kommentiert Karsten-Dirk Steffens, Länderchef von abrdn in der Schweiz, die Neueinstellung.
Bei der CS im Asset Management tätig
Bouhmida kommt von der Credit Suisse Asset Management, wo sie für die Betreuung von Privat- und Kantonalbanken, EAMs, FOs sowie internen Kunden verantwortlich war. Weitere Stationen ihrer über 20-jährigen beruflichen Laufbahn bildeten Tätigkeiten in leitenden Funktionen bei Alken Asset Management in Zürich, Mainfirst Bank in Frankfurt sowie bei J.P. Morgan, Bear Stearns und DZ Bank in London.
In der Schweiz knapp 9 Milliarden Franken AuM
abrdn ist ein führender globaler Asset Manager und verwaltet Vermögen von rund 419 Milliarden Franken. Die Schweizer Einheit – mit Hauptsitz in Zürich und einer Niederlassung in Genf –, verwaltet mit 7 Mitarbeitenden knapp 9 Milliarden Franken für institutionelle Investoren sowie für Vertriebspartner im Privatkundenbereich.