Drücken Sie «Play», um diesen Artikel anzuhören
1x
Wiedergabegeschwindigkeit- 0.5
- 0.6
- 0.7
- 0.8
- 0.9
- 1
- 1.1
- 1.2
- 1.3
- 1.5
- 2
swiss life ernennt neue marketingleiterin. die nachfolgerin von thomas langenegger arbeitet derzeit noch als marketingleiterin beim online-karriere-portal monster deutschland. die 45-jährige elke guhl wird ihre neue funktion bei der swiss life per 1. januar 2014 antreten und der geschäftsleitung schweiz der swiss life angehören, wie das assekuranzunternehmen am dienstag mitteilte. sie löst den bisherigen marketingleiter thomas langenegger ab, der das unternehmen nach fünf jahren tätigkeit verlässt. zu den gründen seines abgangs machte die swiss life keine angaben. neue wege in der kundenansprache. guhl startete ihre karriere 1994 beim konsumgüterhersteller henkel. im jahr 2007 wechselte sie als country manager zu ebay international schweiz und 2011 zu monster worldwide deutschland, wo sie als vice president marketing für die gesamten marketingaktivitäten für den deutschsprachigen raum verantwortlich war. die swiss life will sich gemäss ivo furrer, ceo schweiz, vom reinen lebensversicherer zum anbieter von umfassenden vorsorge- und finanzlösungen entwickeln. dabei wolle das unternehmen neue wege bei der kundenansprache beschreiten. elke guhl mit ihren erfahrungen sowohl im konsumgütermarkt als auch im online-geschäft werde swiss life dabei weiterbringen.
Swiss Life ernennt neue Marketingleiterin
Die Nachfolgerin von Thomas Langenegger arbeitet derzeit noch als Marketingleiterin beim Online-Karriere-Portal Monster Deutschland.
Die 45-jährige Elke Guhl wird ihre neue Funktion bei der Swiss Life per 1. Januar 2014 antreten und der Geschäftsleitung Schweiz der Swiss Life angehören, wie das Assekuranzunternehmen am Dienstag mitteilte.
Sie löst den bisherigen Marketingleiter Thomas Langenegger ab, der das Unternehmen nach fünf Jahren Tätigkeit verlässt. Zu den Gründen seines Abgangs machte die Swiss Life keine Angaben.
Neue Wege in der Kundenansprache
Guhl startete ihre Karriere 1994 beim Konsumgüterhersteller Henkel. Im Jahr 2007 wechselte sie als Country Manager zu eBay International Schweiz und 2011 zu Monster Worldwide Deutschland, wo sie als Vice President Marketing für die gesamten Marketingaktivitäten für den deutschsprachigen Raum verantwortlich war.
Die Swiss Life will sich gemäss Ivo Furrer, CEO Schweiz, vom reinen Lebensversicherer zum Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen entwickeln. Dabei wolle das Unternehmen neue Wege bei der Kundenansprache beschreiten.
Elke Guhl mit ihren Erfahrungen sowohl im Konsumgütermarkt als auch im Online-Geschäft werde Swiss Life dabei weiterbringen.