Die auf Hybridanleihen spezialisierte Investment-Boutique DCP Client Partner expandiert und eröffnet in Genf eine Niederlassung. Geleitet wird das Büro von einem Portfoliomanager, der mit dem Finanzplatz Genf bestens vertraut ist.
Was Cindy Eicher, die ehemalige Top-Bankerin bei J.P. Morgan und heutige CEO bei DCP Client Partner, Mitte Juni gegenüber finews.ch angekündigt hat, ist nun Tatsache: Das in Zürich in beheimatete Investment-Haus tastet sich in die Westschweiz vor und eröffnet in Genf eine Niederlassung. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt.
Portfoliomanager mit internationaler Erfahrung
Geleitet wird das Büro von Marc Currat. Er war 10 Jahre lang Portfoliomanager bei der DWS, verwaltete dort globale Schwellenländeraktien und war in Führungsfunktionen in Europa und Asien tätig. Er leitete institutionelle Mandate, verwaltete Flaggschifffonds und entwickelte quantbasierte Strategien.
Nach Stationen in London und Hongkong kehrte er 2022 in seine Heimatstadt Genf zurück. Zuletzt leitete er die Überführung eines bedeutenden Portfolios zu DCP Client Partner in Zürich.
Präsenz in der Schweiz ausbauen
«Die Erweiterung unserer Aktivitäten nach Genf ist ein strategischer Schritt in unserem kontinuierlichen Wachstum», sagt Jan Cant, Präsident des Verwaltungsrats von DCP Client Partner.
«Die Expansion nach Genf stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern entspricht auch unserem Ziel, unsere Aktivitäten nachhaltig weiterzuentwickeln und unsere Präsenz in der Schweiz auszubauen», ergänzt CEO Eicher.