Der Versicherungskonzern sieht sich auf gutem Wege, die Ziele der aktuell laufenden Finanzplanung zu übertreffen. Im November sollen die neuen Ziele bis 2027 vorgestellt werden.
Die Zurich Insurance Group will im November seine Finanzplanung für die Periode 2025 bis 2027 vorstellen und damit ein Jahr vor Abschluss der laufenden Planung bis 2025. Das soll am 21. November an einem Investorentag in London geschehen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
«Zurich ist auf dem besten Weg, alle aktuellen Ziele zu übertreffen und ist der Ansicht, dass die Marktentwicklung weitere attraktive Chancen bietet», schreibt die Versicherung. «Der neue Plan wird darlegen, wie die Gruppe diese Chancen ergreifen kann.»
Ursprünglich war das Investorentreffen für den 20. November terminiert gewesen.
Zielmarke bei Eigenkapitalrendite bereits übertroffen
In der laufenden Strategieperiode hatte sich Zurich eine Eigenkapitalrendite im Vergleich zum Betriebsgewinn in Höhe von 20 Prozent zum Ziel gesetzt. Für 2023 hatte der Konzern eine Rendite von gut 23 Prozent ausgewiesen und im ersten Halbjahr 2024 von 25 Prozent.
Auch die Ambitionen, den Gewinn jährlich um 8 Prozent zu steigern hatte Zurich zuletzt bereits mit einem Plus von 10 Prozent übertroffen. Bei der Dividendenausschüttung gilt eine Guidance von 75 Prozent des Jahresgewinns.
Die Finanzergebnisse für das Jahr 2025 sollen sowohl im Vergleich zum aktuellen als auch zum neuen Plan ausgewiesen werden, wie es weiter heisst.