Anpfiff in München: Heute fällt mit der Partie zwischen Deutschland und Schottland der Startschuss zur Fussballeuropameisterschaft in Deutschland. An der Euro 2024 will auch die Zürich-Versicherung Akzente setzen.

 Seit dem 1. November 2022 ist die Zurich Schweiz offizielle Versicherungspartnerin der Frauen- und Männer- Nationalteams des Schweizerischen Fussballverbands (SFV).

Ein wesentlicher Bestandteil dieser Partnerschaft besteht in der Förderung und Entwicklung junger Talente und Nachwuchsspieler des SFV. «Der Fokus auf die Jugend ist ein bedeutender Schritt, um die Zukunft des Schweizer Fussballs nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln», sagt Priska Kaspar, Head Marketing von Zurich Schweiz.

Zurich Schweiz will Fest der Freude veranstalten

Als Presenting Partnerin bietet die Versicherung zudem während den Fussball-Europameisterschaften in Deutschland an sieben verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz Public Viewings an: in Arbon, Genf, Bern, Locarno, Sursee, Winterthur sowie Zürich.

«Wir schaffen damit einen Rahmen für das gemeinsame Anfeuern der Nati und hoffen, viele emotionale Fussball-Momente unter Fans ermöglichen zu können», sagt Kaspar. «Zudem können wir mit diesen Events unsere Verbundenheit mit dem Sport und der Schweizer Bevölkerung zum Ausdruck bringen.»