Durch die Zusammenarbeit von Zurich Financial Services mit der Kioskbetreiberin Valora werden künftig Produkte der Zurich direkt am Kiosk zu erstehen sein.
Ab dem 20. Januar werden die ersten Kiosk-Versicherungen erhältlich sein. An 300 Standorten des Formats «k kiosk» werden unter dem Namen «Zurich to go» drei verschiedene Zurich-Produkte direkt am Kiosk verkauft. In einer ersten Phase werden eine Hochzeitsversicherung, eine Shoppingversicherung und eine Rechtsberatung angeboten.
Die Hochzeitsversicherung deckt Annullierungs- und Verschiebungskosten des künftigen Ehepaares ab. Mit der Shopping-Versicherung sind etwa Online-Einkäufe gegen Beschädigung versichert. Die Angebote sollen einfach und selbsterklärend sein, lässt Valora verlauten.
Im Laufe des Jahres soll die Palette an Versicherungs- und Beratungsdienstleistungen weiter ausgebaut und schlussendlich an 600 Verkaufsstellen zur Verfügung stehen. Laut Valora soll das Angebot an Finanzdienstleistung in den kommenden Wochen zusätzlich erweitert werden.