Weil Brian Greig nach Australien zurückkehrt, kommt es an der Spitze des Bereichs Versicherungen bei KPMG Schweiz zu einem Personalwechsel.

Per 1. Oktober 2013 übernimmt Hieronymus T. Dormann (Bild) die Leitung des Bereichs Versicherungen von KPMG Schweiz, wie das Beratungs- und Revisionsunternehmen am Montag mitteilte.

Der 53-jährige Dormann verfügt gemäss weiteren Angaben über langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Versicherungen sowie anderer nationaler und internationaler Kunden in versicherungsspezifischen Fragestellungen.

Ein Urgestein bei KPMG

Er tritt damit die Nachfolge von Brian Greig an, der zu KPMG Australien zurückkehrt. Im Kern des künftigen Verantwortungsbereichs von Dormann steht die Führung und Koordination aller marktorientierten Dienstleistungen gegenüber Versicherungsgesellschaften.

Dies umfasst Prüfungsaufgaben, die Beurteilung komplexer Fragen in den Bereichen Regulierung, Aktuarielles und quantitatives Risikomanagement sowie die Beratung in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Engagement in der Treuhand-Kammer

Dormann ist seit 1985 für KPMG tätig und wurde 1997 zum Partner ernannt. Von 1997 und 2003 leitete er den Bereich Audit Financial Services. Dormann istWirtschaftsprüfer und hat an der Universität St. Gallen (HSG) Wirtschaftswissenschaften studiert.

Er engagiert sich seit Jahren in der Treuhand-Kammer, insbesondere im Ausbildungs- und Entwicklungsbereich, derzeit als Präsident der Fachkommission Versicherungen der Treuhand-Kammer.