Bei der Tochtergesellschaft der Axa-Winterthur, der Axa-Arag Rechtsschutz, kommt es zu einer personellen Änderung im Aufsichtsgremium.
Neu zieht Renko Dirksen in den Verwaltungsrat der Axa-Arag Rechtsschutz ein, wie der Versicherer am Dienstag in einer Mitteilung informierte. Er folgt auf Johannes Kathan, der seit 2002 im Verwaltungsrat der Axa-Arag fungierte und vor kurzem in den Ruhestand trat.
Dirksen zeichnet beim deutschen Versicherungskonzern Arag SE für das Vorstandsressort Konzernentwicklung und Betriebsorganisation verantwortlich. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Arag Lebensversicherungs-AG in München. Diese Mandate wird er weiterführen.
Die Axa-Arag ist eine selbstständige und unabhängige Tochterfirma der Axa Winterthur. Sie entstand 1998 durch den Zusammenschluss des deutschen Rechtsschutzversicherers Arag (Schweiz) und der Winterthur-Rechtsschutz. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 190 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2016 ein Prämienvolumen von 105 Millionen Franken.