Als erstes Versicherungsunternehmen in der Schweiz setzt Zurich auf eine neue Website mit «responsive Webdesign».
Die Versicherungsgesellschaft hat ihren Internetauftritt erneuert: von der technischen Basis über den Aufbau bis zum Wording und Design.
Als erstes Versicherungsunternehmen in der Schweiz setzt Zurich dabei auf das «responsive Webdesign». Der Gestaltungsstandard berücksichtigt das jeweilige Endgerät des Nutzers.
Erleichterter Zugang
Heute können die Grösse und die Auflösung der Displays auf Laptops, PCs, Tablets oder Smartphones stark variieren. Dank dem «responsive Webdesign» passen sich Texte, Bilder und Tools automatisch an das Endgerät an, wie das Unternehmen in einem Communiqué vom Montag schreibt.
Christoph Gaus, Leiter Marketing von Zurich Schweiz, sagt: «Kunden wünschen effiziente Informations- und Interaktionsmöglichkeiten. Mit der neuen benutzerfreundlichen Webseite erleichtern wir ihnen den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie zu unserem Unternehmen – ganz gleich, ob sie ein reines Informationsangebot oder eine umfassende Beratung nachfragen.»