Die Versicherung Vaudoise hat die vakante Position der Personalleitung neu besetzt. Im Bereich Personenversicherungen wurde ein Nachfolger für den langjährigen Chef berufen.

Der Vaudoise Verwaltungsrat hat Kristel Rouiller per Anfang November zur Direktorin Human Resources ernannt. Zudem wird Bruno Férolles Direktor des Bereichs Personenversicherungen. Er tritt damit per Oktober die Nachfolge von Jacques Marmier im Direktionsausschuss an, der 2025 nach 28 Jahren bei der Vaudoise-Gruppe in Pension gehen wird, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Vaudoise besetzt damit die seit Januar vakante Position des Personalleitung neu. Diese war durch den Weggang von Karim Abdelatif unbesetzt. Als Grund für sein Ausscheiden wurden damals «unterschiedliche Ansichten zur Umsetzung der Unternehmensstrategie» genannt.

Langjährige Erfahrung

Rouiller habe mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen, schreibt die Versicherung weiter. Seit 2018 ist sie Chief Human Resources Officer der Group Mutuel, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuvor war sie fast 11 Jahre bei Nestlé.

Férolles könne auf über 20 Jahre Erfahrung im Asset Management und in der Versicherung zurückblicken. Bei ihm handelt es sich um einen Rückkehrer. Er hat bereits von 2013 bis 2022 als stellvertretender Direktor und Mitglied der erweiterten Direktion im Departement Asset Management für die Vaudoise-Gruppe gearbeitet. Von 2022 bis jetzt war er bei der Banque Cantonale Vaudoise (BCV) als Leiter des Asset Managements tätig.