Ende 2019 verliess Beat Brügger nach zehnjähriger Firmenzugehörigkeit die Zürcher Bank Vontobel, wo er Standortleiter in Basel war. Nun hat er eine neue Aufgabe in der Vermögensverwaltung angenommen, wie Recherchen von finews.ch zeigen.
Seit Anfang Mai 2020 ist Beat Brügger geschäftsführender Unternehmer bei der in Basel ansässigen Firma BCO Vermögensverwaltung. Dabei handelt es sich um eine Neugründung der in Aarau domizilierten BCO Holding, die bislang vorwiegend im Steuerberatungs- und Treuhandgeschäft tätig war. Nun expandiert das Unternehmen unter seiner Ägide ans Rheinknie, wie Brügger entsprechende Informationen von finews.ch am Montag auf Anfrage bestätigte.
Vor etwas mehr als zehn Jahren übernahm Brügger die Leitung des Vontobel-Standorts – damals noch an der St. Alban-Anlage 58 in Basel. Nach der Übernahme der Privatbank Notenstein La Roche zog Vontobel dann in das La-Roche-Gebäude an der Rittergasse 25 um. Der Zufall will es nun, dass Brügger erneut an der St. Alban-Anlage 58 Büroräumlichkeiten gefunden hat.
Ausbau der Vermögensverwaltung
Die vor 22 Jahren gegründete BCO Holding in Aarau beschäftigt ein gutes Dutzend Personen. Das angestammte Geschäft in der Steuerberatung und im Treuhandwesen, aber auch in der Vorsorge, will das Unternehmen nun noch verstärkt mit Dienstleistungen aus der Vermögensvewaltung ausbauen. Zielkundschaft in Basel sind vermögende Privatpersonen, aber auch Family Offices, wie Brügger weiter erklärte.