Die Versicherungsgruppe Allianz Suisse besetzt auf Anfang 2018 wichtige Führungsfunktionen im Unternehmen neu.
Der 40-jährige Gregor Huber, bislang Chief Investment Officer der Allianz Suisse, übernimmt die Leitung des Bereichs Unternehmensversicherungen. Die Leitung des Investment Managements übernimmt im Gegenzug der 35-jährige Roger Faust (Bild unten), der zuvor als Leiter Investment Strategie amtete, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.
Der 56-jährige Bruno Spicher, seit Dezember 2011 Leiter des Bereichs Unternehmensversicherungen, übernimmt auf eigenen Wunsch und mit reduziertem Pensum die Funktion als Leiter Rückversicherungen der Allianz Suisse.
ETF-basierte Anlagelösung lanciert
Huber verantwortete seit 2011 als Chief Investment Officer das Investment Management der Allianz Suisse mit Kapitalanlagen von 25 Milliarden Franken. Er absolvierte an der Universität in St. Gallen den Master in Volkswirtschaftslehre. Der Ökonom ist bereits seit über 15 Jahren im Unternehmen und bekleidete dabei verschiedene Fach- und Führungsfunktionen, seit 2005 im Investment Management.
Faust war bislang Leiter Investment Strategie der Allianz Suisse und führte die Kapitalanlagen durch die Tiefzinsphase. Zudem war er an der Entwicklung der voll digitalisierten, ETF-basierten Anlagelösung Elvia eInvest beteiligt, die kürzlich lanciert wurde, wie finews.ch berichtete. Faust ist seit 2011 für die Allianz Suisse tätig. Er studierte Volkswirtschaft und Finance an der Universität St. Gallen, wo er auch promovierte und noch heute als Dozent tätig ist.