Plastik-Luftmatratzen sind definitiv nicht das, worauf man im Designer-Swimming-Pool dümpeln will. Das Luxus-Gadget dieses Sommers sind «Pool Floats».
Sie haben nicht über Airbnb die Supervilla an der Riviera für die Sommerferien gemietet, um den 25-Meter-Pool mit banalen Luftmatratzen oder Schwimmringen zu geniessen. Diese Plastic-Dinger sehen schrecklich aus, haben scharfe Ränder und machen komische Knautschgeräusche.
Was diesen Sommer in den Swimming-Pools der High Society Furore macht, sind Schwimmhilfen, deren Design und Komfort an einen Eames Chair herankommen. Den pinken Plastic-Flamingo können Sie im Schrank lassen.
Schwimmende Designermöbel
Diese Liegen, Sitze oder Matratzen sind vielmehr schwimmende Designermöbel: Sie sind elegant, bequem und funktional. Und mit manchen von ihnen machen Sie sich im Swimming-Pool nicht mal die Füsse nass.
Das hat natürlich seinen Preis: So eine «Luftmatratze» kann schon mal 500 Dollar kosten. Das «Wall Street Journal» (Artikel bezahlpflichtig) hat eine Auswahl dieser Designer-Schwimmmöbel zusammengestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
1. Luxe Edition Kai Float
Fühlt sich an wie: Schweben auf Wolke 7
Ideal für: Heisse Tage im Pool, halb im Wasser, halb im Trockenen
Kai Float ist das «King Size Bed» der Luftmatratzen. Es ist mit einem schonenden Stoff überzogen, der sich aber nicht vollsaugt. Super komfortabel, sobald man drauf liegt. Und braucht nicht aufgeblasen zu werden.
2. Oasis Pool Lounger
Fühlt sich an wie: Der Lounge-Chair von Eames
Ideal für: Ausgedehnte Lese-Sessions im Pool.
Wer sagt denn, dass man auf einem «Pool Float» liegen muss? Im Oasis Pool Lounger sitzt man – und dies äusserst bequem, was ihn ideal für Leseratten macht. Grosser Vorteil: Die Füsse hängen im Wasser, was es ungemein erleichtert, an den Poolrand für ein neues frisches Getränk zu paddeln.
3. Pigro Felice Modul Air Armchair & Lounger
Fühlt sich an wie: Eine sanft schaukelnde Wohnungseinrichtung
Ideal für: Leute die im Pool sein, aber nicht nass werden wollen
Mit den «Float»-Modulen von Pigro Felice lässt sich eine schwimmende Lounge kreieren, die einen trocken hält und so viel Stabilität verspricht, dass sich auch ein Drink mal abstellen lässt. Klugerweise hat der Hersteller daran gedacht, auch Getränkehalter herzustellen, die sich mit Magneten festmachen lassen.
4. Aqua Cloud Floating Matress
Fühlt sich an wie: Ein Wasserbett, nur besser.
Ideal für: Leute, die auch im Pool auf ihr Bett nicht verzichten mögen.
Diese Matratze lässt sich für vielerlei Bedürfnisse anpassen, da ihre Styropo-Kügelchen überall da in Position gebracht werden können, wo Unterstützung nötig ist: Bei den Füssen, um sie hochzulagern, bei Kopf, um zu lesen oder beim Kreuz für eine ergonomische Liegeposition.