Stephan Roemer als Inhaber und CEO des Schweizer Reiseanbieters Tourasia kennt Asien wie den eigenen Hinterhof. Er bereist den Kontinent regelmässig – nicht nur aus beruflichen Gründen. Er verrät finews.ch, wo er sich besonders gerne erholt. Manche Häuser figurieren nicht einmal im Tourasia-Katalog.
Zusammengestellt im Gespräch mit Artur K. Vogel, freier Autor
1. Phum Baitang, Siem Reap, Kambodscha
Fans von Angelina Jolie aufgepasst: Der US-Superstar verbringt hier mehrmals im Jahr Ferien. Sie ist von Phum Baitang so begeistert, dass sie sich an einer identischen Anlage in Namibia beteiligt hat sowie einer in Vietnam, die 2020 eröffnet wird. Exklusivität und Eleganz, umgesetzt in lokalem Design und mit lokalen Materialien, prägen das Resort mit seinen 45 Villen auf Stelzen.
In den Restaurants werden kambodschanische und internationale Köstlichkeiten aufgetischt. Phum Baitang befindet sich inmitten von Reisfeldern in tropischer Abgeschiedenheit. Manchmal streunen Wasserbüffel über das Gelände. Und doch ist man in wenigen Minuten auf dem Golfplatz, im Stadtzentrum von Siem Reap oder bei der berühmten Tempelanlage von Angkor Wat.
2. Fusion Resort, Insel Phu Quoc, Vietnam
Das 2018 eröffnete Resort mit 107 strohgedeckten, aber eleganten und grosszügigen Villen, teils mit eigenem Pool, ist in eine weitläufige Gartenanlage im Mündungsgebiet eines Flusses eingebettet, direkt am Strand einer einsamen Bucht. Das Resort bietet schlichten Luxus, Gratis-Massagen und kostenlose Spa-Anwendungen. Die Räumlichkeiten sind offen und in hellen Farbtönen gehalten.
Das Frühstück wird einem zu jeder Tageszeit und an jedem beliebigen Ort serviert. Im Seafood-Restaurant geniesst man frische Meeresfrüchte. Im Restaurant «Secret Garden» mit Lounge- und Barbereich werden asiatische und internationale Gerichte serviert. Das Personal ist sehr freundlich, was einem darüber hinweghilft, dass nicht alle des Englischen wirklich mächtig sind.
- Seite 1 von 4
- Weiter >>