Eine der bedeutendsten Privatsammlungen der Welt öffnet für einige Monate ihre Schatzkammern in einer Ausstellung, wie sie bislang in der Schweiz noch nie zu sehen war. finews.ch verlost 20 Eintritte.
In einer gross angelegten Präsentation widmet sich das Kunstmuseum Bern der jahrhundertealten Sammlungspolitik der Fürsten von Liechtenstein. Mit der Ausstellung wird das Tor in eine aussergewöhnliche und glanzvolle Welt aufgestossen, wie sie in der Schweiz nicht zu finden ist.
Die Fürstlichen Sammlungen umfassen Meisterwerke europäischer Kunst aus fünf Jahrhunderten von höchster Qualität, die durch eine aktive Ankaufspolitik auch heute noch stetig ergänzt werden, wie finews.ch bereits berichtete.
Interessiert? Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Ausstellung, indem Sie ein Email mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift an folgende Email-Adresse schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Engagement der LGT
Die Ausstellung in Bern wird von der LGT gesponsert, die sich ebenfalls im Besitz der Fürstlichen Familie von Liechtenstein befindet. Ganz im Sinne ihrer Eigentümerfamilie engagiert sich auch die LGT für die Förderung von Kunst und Kultur.
«Die Werke der Fürstlichen Sammlungen verkörpern für uns viele Werte, die wir auch in der Partnerschaft mit unseren Kunden anstreben: Langfristig ausgerichtetes Denken und Handeln, individuelle Perspektive sowie Kompetenz und Zuverlässigkeit beim Aufbau und der Verwaltung des Vermögens», sagt Thomas Piske, CEO LGT Private Banking.