Das Schweizer Treuhand- und Beratungsunternehmen Kendris baut seinen Bereich Aviation-Services personell und entsprechend auch mit zusätzlichem Know-how aus.

Das international tätige Beratungs- und Treuhandunternehmen Kendris erweitert mit Kai Günthardt (Bild unten) seine Kompetenz im Aviatik-Bereich, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Neu bietet die Firma auch operative Lösungen für Geschäftsflugzeuge an. Damit reagiert das Unternehmen gemäss weiteren Angaben auf die wachsende Kundennachfrage in diesem Geschäftsfeld.

Aviatik-Experte Kai Günthardt, Kendris (Bild: zvg)

Günthardt hat bereits Ende April seine Tätigkeit aufgenommen. Er verstärkt das «Aviation & Yachts Solutions»-Team an der Seite von Olga Tcacenco und Raphael Cica. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung ist er ein ausgewiesener Luftfahrtexperte, der alle Bereiche von der Verkaufs- und Akquisitionsberatung über den Betrieb privater und kommerzieller Flugzeuge auf EASA-Basis bis hin zur umfassenden Finanzierungsberatung abdeckt.

Vollständig in-house

Vor seinem Wechsel zu Kendris war Günthardt Managing Partner bei einem unabhängigen Multi-Family-Office namens Swisspath Aviation in Zürich, wo er die gesamte Luftfahrtabteilung leitete, sowie Geschäftsführer des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Jetco Aviation Services für Executive Aviation mit Sitz in der Schweiz. Ausserdem besitzt er eine Air Transport Pilot Lizenz (ATPL) und hat Zulassungen auf diversen Turboprop-Maschinen und Business Jets.

Durch die Erweiterung der Aviation-Services um den operativen Bereich bietet Kendris nun die Möglichkeit, Flugzeuge vollständig in-house zu betreuen.