4. Nicht verzweifelt wirken
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Egal wie sehr man einen Job braucht oder sich genau diesen Job wünscht: binden Sie das den Personalverantwortlichen nicht grad auf die Nase. Die könnten das als pure Verzweiflung deuten.
5. Mit «Sorry» sparsam umgehen
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Darauf müssen laut Business Insider vor allem Frauen achten. Denn diese neigen offenbar dazu, sich für alles Mögliche zu entschuldigen.
«Viele Menschen entschuldigen sich, weil sie glauben, dass sie so höflicher wirken», so Bewerbungs-Profi Kerr. Dabei sei die Wirkung eine ganz andere, besonders wenn man das Wort «Entschuldigung» inflationär benutzte. Denn dann wirke man passiv oder unentschlossen — und zeige so mangelndes Selbstvertrauen.
6. «Goodies» sind zweitrangig
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Diese Frage kommt bestimmt: «Weshalb wollen Sie für uns arbeiten?» Bei der Antwort sollten Sie einen weiten Bogen um mögliche «fringe benefits», welche die Firma ihren Mitarbeitenden offeriert.
Streichen Sie stattdessen die starke Marktstellung der Firma heraus, deren attraktives Wachstumspotenzial oder interessante Projekte, welche die Firma am Start hat.