Anlässlich des Grossen Preises von Singapur gab die UBS an diesem Wochenende bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team verlängert.

Mit dieser Partnerschaft, die bereits seit 2011 andauert, war die UBS Teil der bemerkenswerten Erfolge des Teams. Mercedes-AMG PETRONAS erwarb währenddessen sieben Fahrer- und acht Konstrukteurs-Weltmeistertitel. Die Bank zementiert ihre Rolle als Team-Partner mit einer neuen Vereinbarung.

«Die Partnerschaft spiegelt unsere gemeinsamen Werte wider: Engagement für Innovation, Talent und Teamarbeit. Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die unsere Partnerschaft in diesem nächsten Kapitel gemeinsam bieten wird, während wir weiterhin unvergleichliche Erlebnisse für unsere Kunden schaffen», sagte Iqbal Khan, Co-Präsident von UBS Global Wealth Management und Präsident von UBS Asien-Pazifik.

Pfeiler des Private Banking

Die Formel-1-Partnerschaft stellt eine wichtige Säule für das Private Banking der UBS dar. Die Bank markiert an den Rennen eine starke Präsenz, auch im Rahmen von Kunden-Events. Regelmässig werden auch CEO Sergio Ermotti oder andere Exponenten der Konzernleitung dabei gesichtet.

«UBS ist seit Beginn unserer Beziehung im Jahr 2011 ein wichtiges Mitglied unserer Partnerfamilie. Es ist fantastisch, unsere Partnerschaft erneut zu verlängern, und wir freuen uns darauf, noch viele weitere Jahre zusammenzuarbeiten», sagt Toto Wolff, Teamchef und CEO des Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Teams.

250'000 Fans in Singapur

Seit Singapur 2008 das erste nächtliche Formel-1-Rennen ausrichtete, haben über 930 Millionen Zuschauer die Spannung und Dramatik auf diesem einzigartigen, drei Meilen langen Stadtkurs im Herzen der Stadt genossen. Das Rennen vom vergangenen Wochenende lockte rund 250'000 Rennsportbegeisterte an.

Aufs Podest schaffte es das Mercedes-Team am Sonntag allerdings nicht. Den ersten Platz belegte Lando Norris in McLaren.