Um den unablässigen Nachrichtenstrom richtig verarbeiten und einordnen zu können, verbringt die Redaktion von finews.ch einen grossen Teil ihrer Zeit lesend. An diesen Büchern führt in den Sommerferien kein Weg vorbei, finden wir.
«Lesen ist für den Geist, was Sport für den Körper.»
Dieses Zitat stammt vom englischen Schriftsteller Joseph Addison. Auch wenn wir uns bei finews.ch in der Regel schriftlich der Finanzindustrie widmen, lesen wir mindestens ebenso gerne. Deshalb haben wir für Sie unsere besten Empfehlungen für die aktuellen Sommerferien zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen eine genüssliche Lektüre:
Shruti Advani, Editor-at-large bei finews.asia
«The Book You Wish Your Parents Had Read (and Your Children Will Be Glad That You Did)» von Philippa Perry
Worum es in diesem Buch geht:
Philippa Perry ist eine bekannte britische Psychologin und Autorin. Ihr Buch baut auf der These auf, dass jedes Verhalten letztlich eine Form von Kommunikation ist. Um also unerwünschte Verhaltensmuster (Wut, mangelnde Selbstbeherrschung, Eskapismus...) zu ändern, müssen wir zuerst herausfinden, welche Botschaft dahinter steckt.
Weshalb ich dieses Buch empfehle:
Trotz des Titels ist dieses Buch auch für Nichteltern zu empfehlen. Eigentlich sollte es Pflichtlektüre für all jene sein, die zweifeln, ob sie tatsächlich ihr volles Potenzial ausschöpfen. Egal ob man Kinder hat: Das Buch bringt den Leser dazu, sich zu hinterfragen – und entsprechend weiterzuentwickeln. Woher kommen unsere Meinungen, Gewohnheiten, Verhaltensmuster? Was hat diese beeinflusst? Die Wurzeln dieser Muster zu identifizieren, ermöglicht es, bewusstere Entscheidungen zu treffen.
- Seite 1 von 11
- Weiter >>