Henley & Partners, ein international tätiges Beratungsunternehmen für Reisepässe und Wohnsitzbewilligungen, will eine exklusive Lifestyle-Karte lancieren. Diese soll nicht nur das Zahlen ohne Limit erlauben, sondern auch Zugang bieten etwa zu Veranstaltungen hinter verschlossenen Türen.
Der Service heisst «Henley Global Citizens» und wird nur auf Einladung offeriert, wie einer Mitteilung der Firma Henley & Partners vom Montag zu entnehmen ist. Das Unternehmen berät vermögende Privatpersonen und Familien beim Erwerb zusätzlicher Staatsbürgerschaften oder Wohnsitzbewilligungen.
An diese Klientel richtet sich auch das Angebot, das zusammen mit den Firmen Insignia und Visa lanciert wurde. Der Service vermittelt gemäss weiteren Angaben den Kontakt zu weltweit tätigen Banken sowie Anwaltskanzleien und umfasst eine Visa-Kreditkarte für grosse, unbegrenzte Zahlungen und Bargeld-Bezüge.
Treffen hinter verschlossenen Türen
(Bild: Henley & Partners)
Darüber hinaus erschliesst die Dienstleistung ein internationales Netzwerk wohlhabender und einflussreicher Einzelpersonen sowie Familien und ermöglicht offenbar den Zugang zu bekannten Veranstaltungen etwa im Umfeld des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos, der Uno in New York oder dem Grand Prix in Monaco.
Die Mitglieder und ihre Familien können auch von kostenlosen Beratungen zur globalen Bildungsplanung und von Einführungen in die besten Schulen und Universitäten der Welt profitieren, sowie von strategischer Gesundheitsberatung, dem Zugang zu Präventivmedizin und Langlebigkeits-Programmen und der Planung von medizinischen Untersuchungen an den modernsten Gesundheitsstandorten, etwa in der Schweiz, Deutschland, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich und den USA.
Lancierung in Dubai
«Henley Global Citizens» soll im Anschluss an die 17. Global Residence and Citizenship Conference, die vom 8. bis 10. November 2023 im Shangri-La Hotel DIFC in Dubai, VAE, stattfindet, lanciert werden.