Der frühere Ostschweizer Privatbankier Konrad Hummler hat eine neue Betätigung gefunden. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit.
Das hat in seinem Gastronomie-Portfolio noch gefehlt: Konrad Hummler, ehemaliger Privatbankier und früherer Mitbesitzer der abgewickelten Bank Wegelin, hat in der Stadt St. Gallen ein Restaurant gepachtet.
Konkret handelt sich beim Lokal um das Restaurant Concerto von Konzert und Theater St. Gallen, das neu die Firma Esskultur & Events gepachtet. An dieser Gesellschaft ist, neben zwei Geschäftspartnern, eben auch Hummler involviert.
«Wesentlicher Bestandteil des St.Galler Kulturlebens»
Und das mit Leidenschaft, wie er laut dem Onlineportal «stgallen24» in einer Medienmitteilung am Freitag erklärte: «Der Betrieb des Concerto liegt mir am Herzen, weil es einen ganz wesentlichen Bestandteil des St. Galler Kulturlebens ausmacht.»
Das Restaurant Concerto ist nicht Hummlers erster Gastro-Betrieb. Er ist bereits Eigentümer des Hotels Krone in Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Daneben ist er Stiftungsratspräsident der J.S.Bach-Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, innerhalb von rund 25 Jahren das gesamte Vokalwerk von Johann Sebastian Bachmit Chor und Orchester zur Aufführung zu bringen. Da passt das Lokal einer Tonhalle natürlich gut ins Portfolio.