Business-Class-Reisende können an Bord ausgewählter Flüge der Air France neuerdings einen besonderen Sinnesrausch geniessen.
Seit dem 1. August 2017 testet die Air France ein Entertainment-System. Dank Virtual-Reality-Headsets tauchen die Fluggäste in die Welt der 3D-sowie 2D-Filme oder Serien ein, als ob sie sich im eigenen Kinosaal befänden, wie die französische Fluggesellschaft schreibt.
Das Angebot hat die Air France zusammen mit dem Startup SkyLights konzipiert. Das Entertainment-System ist auf Flügen von Paris-Charles de Gaulle nach St. Martin und retour verfügbar. Fluggäste in der Business-Klasse des A340 können diese neuartige Form der In-Flight-Unterhaltung ausprobieren. Insgesamt stehen vier Headsets mit rund 40 Filmen und Serien zur Auswahl.
Für die Air France eine Lernerfahrung
Diese Testphase dient der Air France als Lernerfahrung. Gleichzeitig ist der Probelauf für den Entwickler SkyLights – den die Air France im Sinne eines Open-Innovation-Ansatzes unterstützt – eine Gelegenheit, das Produkt weiterzuentwickeln und sich im Markt zu positionieren. Bei Erfolg will die Air France die Headsets auf weiteren Routen einführen.