Und ziehen Sie dort ein, bevor es der skurrile US-Präsidentschafts-Kandidat Donald Trump tut. Es steht nämlich zum Verkauf – in Texas.
Richtig. Das Weisse Haus, traditionell der Sitz der amerikanischen Präsidenten, steht bekanntlich in der US-Hauptstadt Washington D.C.. Indes, nahe dem texanischen Houston findet sich eine exakte Nachbildung des berühmten Gebäudes. Und die ist nun für knapp 6 Millionen Dollar zum Verkauf ausgeschrieben, wie der amerikanische TV-Sender «CNBC» jüngst berichtete.
Wohl wahr: das Weisse Haus in Morgan's Point, Texas, ist deutlich kleiner als das Original. Ebenfalls verfügt es im Gegensatz zum Washingtoner Vorbild über kein «Oval Office», wo Sie weitreichenden Entscheidungen nachhängen können.
Dafür gibt es ein Billard-Zimmer und ein eigenes Mini-Theater.
Sogar mit Blick aufs Meer
Zudem hat das Haus eine für amerikanische Verhältnisse lange Geschichte. Es wurde in den 1920er-Jahren für Ross Sterling erbaut, niemand Geringeres als der ehemalige Gouverneur des «Lone Star»-Bundesstaats. Besser als das Weisse Haus in Washington hat die Nachbildung sogar Seesicht – auf die Galveston Bay am Golf von Mexiko.
Wem 6 Millionen Dollar zu teuer erscheinen, der kann sich nach weiteren Weissen Häusern umsehen. Ebenfalls zum Verkauf steht laut «CNBC» eines für «nur» 3,25 Millionen Dollar in McClean im Bundesstaat Virginia.