Eine neue Ära der Mobilität steht bevor: Wissenschaftliche Fortschritte in Bereichen wie Mobilfunktechnik, wiederaufladbare Energiesysteme und autonome Fahrzeuge werden die Art, wie wir uns fortzubewegen, revolutionieren. Sean P. Fitzgibbon, Portfoliomanager bei The Boston Company, einer BNY-Gesellschaft, erläutert die Chancen.


Herr Fitzgibbon, warum «Mobilitätsinnovation»?

Wir glauben, dass der disruptive, transformative Wandel in der Art und Weise, wie wir Fortbewegungsmittel nutzen, tiefgreifende Auswirkungen auf Unternehmen, Regierungen und Verbraucher hat und die Interaktionen in der Mobilitätslandschaft wesentlich verändert. So werden beispielsweise die urbanen Zentren weiter wachsen, was neue Anforderungen an das Transportsystem stellt.

Den Grundrahmen bilden dabei vier Tendenzen, die als Haupttreiber der Mobilitätsinnovation gesehen werden können: digitale Vernetztung, autonome Fahrzeuge, Fahrgemeinschaften und elektrische Fahrzeuge.

BNY Chart Mobility 500

Wie wird das unsere traditonelle Fortbewegung beeinflussen?

Der technische Fortschritt hat unsere Fortbewegungsmöglichkeiten bereits revolutioniert – von Apps für Fahrgemeinschaften über Elektrofahrzeuge bis zu neuen Transportsystemen. Disruptive Innovationen wie autonome Fahrzeuge könnten letztlich dazu beitragen, die CO2-Emissionen in unseren Städten zu senken und die Sicherheit zu erhöhen.

Warum ist das für Investoren wichtig?

Wir glauben, dass eine neue Ära der intelligenten Mobilität und Innovation bevorsteht und ein entscheidendes Thema für Investoren ist, die sich einer bald allgegenwärtigen Technologie zuwenden wollen. Die Vorreiter in der «Smart Mobility» dürften Marktführer werden.

Anleger haben die Möglichkeit, in diese Wachstumsbereiche zu einem frühen Zeitpunkt und zu einem Zeitpunkt zu investieren, an dem wir glauben, dass sich das Ausmss der Transformation in der Smart-Mobility-Landschaft noch nicht in den Aktienkursen widerspiegelt.


  • Downloaden Sie den Report

BNY Mobility Report 500