Das Unwetter in der Region Zofingen und Oftringen hat am vergangenen Wochenende bei Kunden der Zurich einen Schaden von rund 6,5 Millionen Franken verursacht. Die Versicherung reagiert sofort.

Das Unwetter in der Region Zofingen und Oftringen vom vergangenen Wochenende fiel heftig aus. Es hat Schaden an über 800 Fahrzeugen und rund 350 Haushalten und Geschäftslokalitäten von Zurich-Kunden verursacht.

Die Zurich Schweiz wird gemäss ersten Hochrechnungen 6,5 Millionen Franken aufwenden, um die Schäden zu beheben. Für die rasche Schadenbehebung eröffnet Zurich Schweiz am Montag, 17. Juli, einen lokalen Hagel-Help-Point in Zofingen.

Ersatzwagen steht zur Verfügung

Kunden können den Schaden an ihrem Fahrzeug vor Ort von einem Experten begutachten lassen und danach direkt einen Reparaturtermin vereinbaren. Für die gesamte Reparaturzeit stellt Zurich einen Ersatzwagen zur Verfügung.

Daniel Spätig, Zurich-Generalagent in Zofingen, sagt: «Viele Kunden sind auf ihr Auto angewiesen. Ihr Fahrzeug soll daher zügig repariert werden.» Die Hagel Help Points befinden sich ab Montag, 17. Juli, an den folgenden Adressen:

  • Hagel Help Point Zofingen, Walter Tschannen AG, Untere Brühlstrasse 26, 4800 Zofingen

«Wir sind auf solche Hagelschläge vorbereitet», so Spätig weiter. Gleich nach dem  Gewitter startet bei Zurich die Organisation der Hagel-Help-Point.

Jederzeit mobil

Mit diesen stellt der Versicherer in der betroffenen Region ein schnelles und reibungsloses Schadenmanagement sicher – betroffene Kunden bleiben dank kostenlosem Ersatzwagen jederzeit mobil.

Wer über die Gratisnummer 0800 80 80 80 einen Hagelschaden an seinem Auto meldet, erhält umgehend einen Termin im Help-Point.