Nach den jüngsten Ankündigungen der US-Justiz soll die UBS gezwungen werden, 52'000 Kundendaten offenzulegen. Bereits wird darum auch gemunkelt, das Schweizer Bankgeheimnis sei nicht länger haltbar.
Der Kaderumbau im Schweiz-Geschäft der UBS geht weiter: Der Leiter Firmen und Institutionelle Kunden verlässt die Grossbank.
Nachdem er öffentlich hinstand, um höhere Löhne im Investment-Banking zu rechtfertigen, gilt der UBS-Präsident verstärkt als Erfüllungsgehilfe von CEO Oswald J. Grübel. Eine Rolle, die er nicht lange spielen dürfte.
Finanzexperten der Universität St. Gallen haben die Erfolgskriterien im so genannten Parabanking-Bereich untersucht. Das sind ihre Erkenntnisse.
Der Vermögensverwalter HuserInvest in Zollikon hat einen Fonds aufgelegt: Huser New Horizon baut einerseits auf unterbewertete Aktien, andererseits auf Index-Futures.
Management und Mitarbeiter übernehmen mit externen Investoren die Hypo Investment Bank Liechtenstein. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Gino Giuliato wird neuer Leiter des Firmenkundengeschäfts beim Nordschweizer Staatsinstitut. Er ersetzt Jakob Vögeli, der pensioniert wird.
Der Zentraleuropa-Chef der CS erwartet keine grösseren Belastungen mehr durch die Krise. In Deutschland seien Übernahmen im Private Banking möglich.
Die HSBC Private Bank (Suisse) SA zentralisiert ihr Back Office in Genf. In der Limmatstadt sind bis zu 40 Personen davon betroffen.
Der Investmentspezialist soll als Head Business Development und Product Management Development die Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Der amerikanische Depot- und Vermögensverwalter für institutionelle Anleger State Street sichert sich die Dienste von Rick Boomgaardt.
Die Grossbank hat die Immobilienfirma CB Richard Ellis damit beauftragt, das kleinere der beiden Gebäude in der Canary Wharf zu verkaufen.
Der frühere Manager bei der Deutschen Bank Aqil Khan ergänzt das Team in der Limmatstadt. Er ist ein Spezialist für Dachfonds.
Die Citi Private Bank installiert in der Schweiz und in London neue Abteilungen für Kunden mit Vermögen von 10 bis 25 Millionen Dollar.
Mit einer breiten Produktepalette will Zurich in Mexiko den privaten Markt erschliessen. Das Ziel: 100 Millionen Dollar Prämieneinnahmen in den nächsten fünf Jahren.
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