Anfang Woche wurde bekannt, dass Marco Bacchetta die Leitung der Sales-Aktivitäten im Brokerage der Vontobel-Gruppe übernimmt. Insider gehen davon aus, dass der Top-Banker weitere NZB-Leute nachzieht. Oder übernimmt Vontobel gleich das ganze Brokerage?
Zur Vorgeschichte: Im vergangenen November teilte die Bank Sarasin mit, sie werde ihre 40-Prozent-Beteiligung an der NZB Neue Zürcher Bank auf 50 bis 60 Prozent ausbauen, nachdem diese auf Grund von US-Private-Banking-Geschäften und Untersuchungen der Finma in akute Probleme geraten war.
Die Bank Sarasin hatte im Jahr 2007 ihr Brokerage-Geschäft in der Schweiz an die NZB verkauft und war seither über die NZB Holding mit 40Prozent an der Neue Zürcher Bank beteiligt gewesen.
Nun, da sich die Bank Sarasin verstärkt auf die Vermögensverwaltung ausrichtet und mit Bacchetta ein wichtiger Brokerage-Mann von der NZB zu Vontobel gewechselt hat, erwarten Branchenleute einen baldigen Deal.
Was meinen Sie?
Übernimmt Vontobel das ganze Brokerage der NZB? Ist dies völlig unwahrscheinlich (links), denkbar (Mitte) oder sogar sehr wahrscheinlich (rechts)?
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:
{mainvote}
Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.
finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.
Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.