In den kommenden drei Monaten will die Bank Vontobel die Aktivitäten der Commerzbank (Schweiz) vollständig integrieren. Dabei wird es offenbar zu «Kapazitätsanpassungen» kommen.

Mit der Übernahme der Commerzbank (Schweiz) kann die Bank Vontobel ihre betreuten Kundenvermögen um rund 4,5 Milliarden Franken steigern. Um weiterhin einen erstklassigen Service zu bieten, will das Zürcher Finanzinstitut alle Mitarbeiter im Frontbereich übernehmen.

Im Backoffice sowie im IT-Bereich soll es dagegen zu «Kapazitätsanpassungen» kommen.

Was meinen Sie?

Wird die Bank Vontobel in den nächsten Monaten Stellen abbauen? Ist dies völlig unwahrscheinlich (links), denkbar (Mitte) oder sogar sehr wahrscheinlich (rechts)?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:

{mainvote}


Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.