Die gewerbliche Haftpflicht darf in keinem zukunftsorientierten Portfolio fehlen: Passgenaue Zielgruppenkonzepte unterstützen Makler dabei, Geschäftskunden bestmöglich abzusichern. Darauf ist Markel spezialisiert – und bietet für jedes gewerbliche Risiko die passende Lösung. Seit 2020 auch gezielt für den Schweizer Markt.

Seit über 90 Jahren ist Markel als globaler Spezialversicherer mit einer klaren Vision am Markt aktiv: Die gewerbliche Haftpflicht. «Wir glauben an Zielgruppenkonzepte. Mit unseren gewerblichen Haftpflichtlösungen können wir den einzelnen Kunden im Blick halten und Freelancer sowie kleine und mittlere Unternehmen optimal und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten versichern», so das Motto.

Die Ausgestaltung der Produktwelt orientiert sich dabei an den einzelnen Märkten, die vom Headquarter in München aus betreut werden. Am deutschen Markt ist Markel seit 2012 aktiv und mit Gründung der Markel Insurance SE 2018 als reiner deutscher Versicherer gleichzeitig für Kontinentaleuropa zuständig – das Unternehmen entwickelt zum Beispiel Risikokonzepte für Spanien, die Niederlande, Österreich und die Schweiz.

Drei Produktbereiche – volles Potenzial

Als reiner Maklerversicherer arbeitet Markel eng und partnerschaftlich mit Vermittlern zusammen und hält ihnen so den Rücken frei. Das gelingt unter anderem durch eine bewusste Fokussierung auf die drei Produktbereiche Vermögensschadenhaftpflicht, Cyber und D&O.

Denn so hat der Spezialversicherer die Chance, sich intensiv mit den Kunden und ihren Risiken auseinanderzusetzen und schnell auf Veränderungen einer sich permanent wandelnden Risikolandschaft zu reagieren. Das wiederum erhöht den vertrieblichen Erfolg auf Vermittlerseite, der seine Beratung zielgerichtet aufbauen kann.

Für jedes gewerbliche Risiko die passende Absicherung

Produktmatrix V2 500x
Für mehr Informationen zu unseren Produkten besuchen Sie uns unter www.markel.ch

Team Schweiz: Vermittler auf Erfolgstour

Als innovatives und dynamisches Team setzt Markel auf gemeinsamen Erfolg und den Ausbau professioneller Partnerschaften – wobei jede Maklergruppe von den Spezialprodukten ganz individuell profitiert:

  • Kleinere bis mittelständische Versicherungsmakler: Zielgruppenprodukte und einfache Wordings erleichtern die fokussierte Beratung.
  • Online-Makler: Der transparente und einfache Produktaufbau kommt dem User entgegen, die Optimierung der Conversion wird gemeinsam vorangetrieben.
  • Verbände und Pools: Die Servicebereitschaft und ein klares Produktportfolio unterstützen in diesem Segment.

Erfolg funktioniert. Am besten gemeinsam. Deshalb baut Markel seine Partnerschaften strategisch aus und freut sich jederzeit über neue Makler.