An den Märkten sind nach dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie harte Zeiten angebrochen. Doch neben gestiegenen Risiken bieten sich für Anleger nach Einschätzung der Credit Suisse in dieser Situation auch aussergewöhnliche Chancen.

In vielen Anlagebereichen stellt das aktuelle wirtschaftliche Umfeld eine grosse Herausforderung dar. Auch wenn viele Länder immer weitere gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Lockerungsmassnahmen umsetzen, bleiben die ökonomischen Langzeitfolgen unsicher.

Doch wer sich von der komplizierten Ausgangslage nicht abschrecken lässt, findet in der aktuellen Situation auch attraktive Investitionsmöglichkeiten.

Einzigartige Chancen

Insbesondere in zwei Sektoren ergeben sich gemäss den Private Equity Experten der Credit Suisse interessante Gelegenheiten für Investoren. Dabei handelt es sich einerseits um opportunistische Distressed Credit Strategien, mit denen flexibel im Kreditbereich investiert werden kann. Hier dürften sich aufgrund der jüngsten Marktverwerfungen einzigartige Chancen auftun.

Andererseits ebenso attraktiv sind Private Equity Fonds, die sich auf die Digitalisierung des Bildungssektors fokussieren. In diesem Bereich ergeben sich vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung über sämtliche Bildungsbereiche hinweg breite Investitionsopportunitäten.

Was bedeutet dies konkret?

Die Hintergründe zum positiven Ausblick für diese Anlageklassen, wie Investoren von den überdurchschnittlichen Chancen profitieren können und was sie dabei unbedingt beachten müssen, lesen Sie hier.