Berenberg Schweiz 

Die mit Niederlassungen in Zürich und Genf präsente deutsche Traditionsbank Berenberg hat Mathieu Gilbert zum neuen Leiter Quantitatives Asset Management ernannt. Er stiess bereits im September 2016 zu Berenberg. Davor war Gilbert gut 16 Jahre für Edmond de Rothschild Asset Management tätig. Er tritt an die Stelle von Tindaro Siragusano, der sich entschlossen hat, eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzunehmen.

Zurich 

Stefanie Reichel wird zum 1. Juli 2017 die Position des General Counsel der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Christoph Ebert an, der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird. 

UBS

Die Schweizer Grossbank UBS hat James Gifford als Senior Impact Investing Strategist für Wealth Management engagiert. Er wird von Hongkong aus tätig sein. Davor war Gifford während drei Jahren für die auf Privatmarktanlagen spezialisierte TAU Investment Management tätig.

Syz Asset Management 

Im Zuge einer Änderung des Investmentprozesses im Oyster Market Neutral Fonds verlassen die bisherigen Fondsmanager Stefano Girola und sein Co-Manager Giacomo Picchetto den in Genf ansässigen Vermögensverwalters Syz. Die Verwaltung des Fonds übernimmt neu das Quantitative Investment Team unter der Leitung von Guido Bolliger.

CSS

Der Krankenversicherer CSS hat Sanjay Singh zum neuen Leiter des Konzernbereichs «Leistungen und Produkte» ernannt. Er wird seine Stelle im Laufe des ersten Halbjahres 2017 antreten. Ausserdem wird Singh der Konzernleitung angehören. Zuletzt war Singh bei der Krankenkasse Sanitas als Leiter Leistungen tätig und gehörte dort ebenfalls der Geschäftsleitung an.

Berner Kantonalbank 

Die beiden Niederlassungen der Berner Kantonalbank (BEKB) in Oensingen und Hägendorf werden jeweils in Personalunion geführt. Die 35-jährige Tanja Moser übernimmt im Januar 2017 die Leitung in Hägendorf von ihrem Vorgänger Philipp Christen, der neu für die Filiale in Steffisburg verantwortlich ist. In Oensingen übernimmt die 31-jährige Ursula von Burg die Niederlassungsleitung.