Bis September sucht der Banken-Dachverband nach einem neuen CEO. Als erster Kandidat geistert Urs Zulauf durch die Gerüchteküche.
Wer wird Nachfolger von Urs Roth? Die «Finanz und Wirtschaft» bringt nun einen passenden Kandidaten ins Gespräch: Urs Zulauf.
Zulauf leitet bei der Finma den Geschäftsbereich strategische Grundlagen und zentrale Dienste und ist oberster Rechtskonsulent.
«Er war als neuer Staatssekretär im Finanzdepartement im Gespräch, kennt das internationale rechtliche Umfeld bestens, hat Führungserfahrung, ist mehrsprachig und verfügt über die Statur für den Job», so die Argumentation der «Finanz und Wirtschaft».
Ein weiterer Name, der genannt wird: Thomas Borer – beliebt auch in anderen Gerüchten. Was zeigt, wie viele Spekulationen blühen, wenn ein erwiesener Manager plötzlich offen für Neues ist...
Was meinen Sie?
Urs Zulauf als neuer Direktor der Bankiervereinigung: Ist dies völlig undenkbar (links), möglich (Mitte) oder sehr wahrscheinlich (rechts)?
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:
{mainvote}
Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.
finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.
Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.