Die Schweizer Immobilien-Beteiligungsgesellschaft ACRON legt einen neuen Club Deal mit einer prognostizierten Ausschüttungsrendite von 5 Prozent pro Jahr auf.

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2019 mit einem gesteigerten Platzierungsvolumen um 40 Prozent auf gut 110 Millionen Franken Eigenkapital bringt ACRON mit der 14. Auflage ihrer erfolgreichen Helevetia-Investmentserie einen weiteren Immobilien-Club-Deal auf den Markt.

Die ACRON HELVETIA XIV Immobilien bietet interessierten Investoren mit einer Beteiligung als Vorzugsaktionär die Möglichkeit, an den stabilen Erträgen von zwei neuwertigen Liegenschaften zu partizipieren und von einer halbjährlichen Ausschüttungsprognose in Höhe von 5,0 Prozent p.a. des investierten Betrages zu profitieren.

Volle Transparenz

Das langjährig bewährte Investitionskonzept der ACRON HELVETIA-Produktreihe bietet den Vorzugsaktionären die gewohnten Vorteile einer transparenten und attraktiven Wertanlage in Schweizer Liegenschaften.

Es verbindet die für eine erfolgreiche Investition notwendigen Merkmale, wie volle Transparenz, direkten Kontakt zum Investitionspartner, einheitliche Interessen aller beteiligten Partner und einen einwandfreien Track Record des Initiators.

Einwandfreier Track Record

Die durchschnittliche Ausschüttung über alle Investments der ACRON HELVETIA-Reihe beträgt rund 9 Prozent p.a. Dabei haben die bereits aufgelösten Investments eine durchschnittliche Gesamtausschüttung von 10,4 Prozent für Anleger erwirtschaftet.

Bei keinem Investment der seit 2001 bestehenden Reihe kam es zu Verlusten des investierten Eigenkapitals.

Erstklassige Liegenschaften

Fachmarkt 523

Zwei erstklassige Immobilien an ertragsstarker Lage in St. Gallen – das Hotel Radisson Blu mit Grand Casino sowie das Fachmarktzentrum Westcenter (Bild oben) – sind in der ACRON HELVETIA XIV Immobilien vereint.

Qualifizierte Anleger aus der Schweiz und weiteren Ländern können über eine Beteiligung an den Aktien der ACRON HELVETIA XIV Immobilien am Erfolg dieser prosperierenden Liegenschaften partizipieren. Ausschüttungen sollen unmittelbar nach Auflage des Investments erfolgen und sind in Höhe von 5 Prozent p.a. kalkuliert. Die Zeichnungsunterlagen sind für qualifizierte Anleger kostenlos bei ACRON erhältlich.

Enorme Nachfrage

«Mit unserem neuen HELVETIA-Investment bieten wir Investoren eine sehr attraktive Rendite, verbunden mit der Sicherheit eines zukunftsfähigen Standortes. Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kunden entgegen, die weiterhin eine Alternative zu herkömmlichen indirekten Anlageformen in Schweizer Liegenschaften suchen und die Vorteile unserer Club-Deals schätzen», sagt Peer Bender, CEO der ACRON.

«In Anbetracht des realisierten Verkaufs der ACRON HELVETIA V Immobilien war die Nachfrage nach einem Folgeinvestment enorm. Wir sind daher sehr froh, nahtlos eine Re-Investitionsmöglichkeit unserer erfolgreichen Serie anzubieten», ergänzt er.


Die 1981 gegründete ACRON-Gruppe ist ein auf Immobilien-Investments spezialisiertes Unternehmen. Jedes von ACRON konzipierte Projekt beruht auf einer Single-Asset-Struktur zum Vertrieb in der Schweiz, Österreich, Deutschland und in den USA. Das Transaktionsvolumen des Unternehmens belief sich per Anfang 2020 auf gut 2 Milliarden Franken. Kunden der ACRON sind private Einzelinvestoren, Stiftungen und institutionelle Investoren sowie Familien aus der ganzen Welt. Die ACRON-Gruppe hat ihren Sitz in Zürich mit Tochtergesellschaften in den USA, in Luxemburg, Düsseldorf und Sâo Paulo.